Persönliche Erfolgsgeschichten – so haben andere aufgehört zu Rauchen

Nichtrauchergeschichten von ehemaligen Rauchern – Aktion „Rauchfreie helfen Rauchern“

Bist Du auch Rauchfrei geworden und hast es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören? Dann sende uns deine persönliche Geschichte zum Nichtraucher an info@rauchfrei.de. Dein Beitrag sollte enthalten:

  • Vorname, Alter, Anzahl der gerauchten Zigaretten, Raucherjahre
  • Grund (Anlass), das Rauchen einzustellen
  • Wie hast du aufgehört zu rauchen?
  • Persönliche Erfahrungen (positive und/oder negative) nach dem Rauchen aufhören
  • Lohnt sich das Aufhören? Warum?
  • Tipps für andere, die aufhören wollen

Du erklärst dich mit der Veröffentlichung deiner Erfolgsgeschichte einverstanden. Deine persönlichen Daten bleiben natürlich anonym. Es werden nur Vorname und Alter genannt. Vielen lieben Dank für Deinen Bericht und deine Hilfe andere beim Rauchen aufzuhören zu unterstützen.

Persönliche Erfahrungen von jetzigen Nichtrauchern:

Maren (28) “ Ohne Rauchen ist das Leben schöner „

Hallo an alle, ich bin 28 Jahre und heute ist mein 25. Tag des Nicht-Rauchens....

Roland (44) „Es macht keinen Sinn es nur mit halber Kraft zu wollen“ 

Bin 44 Jahre, habe davon ab meinem 14. Lebensjahr mit kleinen Unterbrechungen geraucht. Zuletzt 2...

Marita (26) „Nach 10 Jahren rauchfrei und ich bin so stolz“

Ich heisse Marita, bin 26 Jahre alt und habe ca. 20 Zigaretten am Tag über...

Nenad (22) „Rauchen ist total uncool“

Hallo, Ich bin Nenad Svetomirovic, bin 22 Jahre alt und komme aus Hamburg. Zur Zeit arbeite...

Norbert (52) „Nach zwei Stents aufgehört!“

Ich bin 52 Jahre alt und habe am 23. März meine letzte Zigarette geraucht. Angefangen...

Petra (54) „Bin doch kein Sklave meiner jahrelangen Sucht!“

Hallo, ich heiße Petra und bin dabei, mir nach 40 Jahren das Rauchen abzugewöhnen! Jetzt ist...

Walter (59) „Rauchfrei in 15 Minuten“

Am 21.2. ging ich zum Lungenfacharzt wegen Atemnot, Husten und Auswurf. Nach einen Lungenfunktionstest und...

Uwe (61) „Von heute auf morgen“

Mein Name ist Uwe Fährmann, ich bin 61 Jahre und habe 45 Jahre täglich ca....

Tokatli (53) „Nach 40 Jahren will ich es jetzt schaffen“

Ich bin seit 20 Tagen rauchfrei. Ich bin jetzt 53 Jahre alt und hatte 40...

Mary Lou „Endlich Nichtraucher!“

Hallo! Bin gerade auf eure Seite gestoßen! Hier meine Geschichte!...

Florian „Endlich rauchfrei“

Ich habe es geschafft. Nach 23 Jahren seit 5 Tagen ohne Stengel. Am ersten Tag habe...

Marina „So leicht wie diesmal war das ‚Nicht mehr rauchen‘ nie“

Hallo, ich möchte Euch erzählen, wie ich es geschafft habe, mit dem Rauchen aufzuhören und...

Rolf (51) „Das Geilste – ich vermisse es nicht!“

Hallo zusammen, ich habe am 30.04. aufgehört, zu rauchen. Mit 16 angefangen und am Schluss...

Kathi (34) „Knapp einen Monat rauchfrei und absolut glücklich“

Hallo an alle Nichtraucher und die, die es werden wollen. Ich habe 18 Jahre lang geraucht....

Detlef (66) „5 Jahre Nichtraucher“

Ich habe 46 Jahre geraucht. Die letzten Jahre sogar sehr viel, ein Päckchen Drehtabak pro...

Barbara (62) „Gestern ging es ohne Zigaretten – dann geht es auch heute“

Hallo zusammen! Ich habe mehrere Berichte hier gelesen und werde jetzt auch einen schreiben. Ich...

Karsten „Zuerst muss ein Warnschuss kommen“

Ich habe bis März jeden Tag ca. 50 Zigaretten geraucht. Im Monat 3 hatte ich...

Renata (60) „Nach fast 7 Monaten immer noch nicht einfach“

Ich rauche seit Juni nicht mehr.Mit 18 Jahren bin ich angefangen, mal hier und mal...

Maria (25) „Ich bin es leid – mein Nichtraucherbericht“

Hallo, ich heiße Maria, bin 25 Jahre alt und habe ca. 10 Jahre lang geraucht. Furchtbar,...

Harald (50) „Rauchfrei nach Infarkt oder der Schuß vor den Bug“

Mein Start in die Raucherkarriere, begann bereits mit meinem 15. Lebensjahr. Damals gab es noch...

Wolfgang (58) „Plötzlich kein Husten mehr“

Ich bin jetzt Ende 50 und konnte mich erfolgreich von der Zigarette lösen. Nachdem ich...

Thorsten (36) „6 Monate ohne Glimmstängel“

Du hast das Rauchen aufgehört ??? Das sind die immer wiederkehrende Worte meines Bekanntenkreises. Ja,...

Rainer (48) „Urplötzlich hat mich vor dem Rauchen geekelt“

Hallo zusammen, Ich heiße Rainer, bin 48 Jahre und habe seit der Jugend ( ca. 13...

Helmutchen (56) „40zig jährige Raucherkarriere endgültig beendet“

Nach 40zig jähriger Raucherkarriere bekam ich starke Schmerzen beim Gehen. Diagnose: Raucherbein. Der Arzt erklärte...

Hans-Peter (53) „Rauchfrei – eine Erholung“

Nach 25-30 Zigaretten am Tag über 35 Raucherjahre spürte ich immer mehr den körperlicher Verfall,...

Erika (58) „Der Wille ist das Grösste, das der Mensch besitzt“

Guten Tag liebe Leute, Ich rauchte seit ca. 40 Jahren. Unglaublich lange, fand es viele...

Christiane (48) „Rauchfrei – im Telegrammstil“

 ....rauchfrei! Morgen 10 Wochen!!!! Alter ....fast 49! Rauchen seit fast 33 Jahren! Unterbrechung vor 10 Jahren , 4...

Michael (44) „Bald 300 Tage rauchfrei – mein Zwischenbericht“

Hallo liebe Nichtraucher und solche, die es noch werden wollen! Ich bin 44 Jahre und habe...

Dieter (72) „Es gibt keine Nikotin-Abhängigkeit – entscheidend ist nur der eigene Wille“

Mit 70 besuchte ich einen kostenpflichtigen mehrwöchigen Kurs und musste täglich notieren, warum ich (natürlich...

Lars (39) „Nikotin- und Alkoholentzug in einem Rutsch“

Liebes Rauchfreiteam, ich heiße Jens, rauchte ca. 25 Zigaretten am Tag. Denn auch, wenn meine...