Franz (41) „Meine 12 Gebote zum Aufhören“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

Ich habe 28 Jahre lang geraucht, ca. 15 – 20 Zigaretten am Tag.

Mein Freund (44 J.) ist jetzt an Magenkrebs erkrankt und hat auch noch Metastasen in der Lunge, Leber und Darm. Das war für mich der wichtigste Grund aufzuhören.
Außerdem habe ich das starke Verlangen, mich nicht mehr abhängig machen zu lassen von diesen kleinen fiesen gefüllten Papierstäbchen… und dann sind da noch MEINE 12 Gebote

1.) Ich will keinen Krebs bekommen
2.) Nach 2 Stockwerken Treppen steigen nicht mehr außer Atem kommen
3.) Wieder gut riechen (können)
4.) Keinen Nikotingestank in der Wohnung haben
5.) Mein Auto als Nichtraucherfahrzeug verkaufen können
6.) Nie wieder Aschenbecher putzen müssen
7.) Keine Panik bekommen, wenn die Kippen ausgehen
8.) Schönere Haut bekommen
9.) Sexuell leistungsfähiger zu werden
10.) Das „ich-bin-stolz-auf-mich-Gefühl“ zu genießen
11.) Vom gesparten Geld praktisch umsonst in Urlaub fahren zu können
12.) Willensstärke zeigen zu können

Jetzt bin ich zwar erst seit 4 Tagen rauchfrei, aber ich bin so unendlich stolz auf mich, dass ich diese 4 Tage, oder 96 Stunden oder 5760 Minuten ohne die stinkenden Dinger geschafft habe! Und ich wünsche es jedem „Abhängigen“, dass er dieses Gefühl von Stolz und Willensstärke auch mal genießen darf, klingt vielleicht ein bisschen theatralisch, aber es ist ein gewisses Gefühl von Freiheit!

Ich benutze zwar noch Nikotinpflaster und kämpfe 2 bis 3 mal am Tag mit dem Niko-Teufel, aber ich gewinne diese Kämpfe immer schneller dank Pfefferminzpastillen und „am-Kugelschreiber“ Nuckeln. Außerdem trinke ich viel mehr Wasser als vorher, was mir ganz gut tut.

Viele Erfolg allen, die aufhören wollen

Bewertungen: 4.9 / 5. 35