Ingrid (39) „Hab mich dem Rauchverbot meines Freundes angeschlossen“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

Hallo, ich heiße Ingrid, bin 39 Jahre und habe 26 Jahre ohne Unterbrechung geraucht. Ich hatte eigentlich nie daran gedacht mit dem Rauchen aufzuhören. Ich habe ca. 1 Schachtel am Tag geraucht, wenn ich Abends unterwegs war, konnten es schon mal 2 Schachteln werden.

Mein Freund, mit dem ich nun knapp 11 Jahre zusammen bin, hat sage und schreibe 3 Schachteln am Tag geraucht!!!!!  Als er eine schwere Kieferoperation über sich ergehen lassen musste, verbot ihm der Arzt „ausdrücklich“ zu rauchen!! Daran hat sich mein Freund auch gehalten und das war am 28. Februar. Als er von der Klinik nach Hause kam, hatte ich ein schlechtes Gewissen, vor ihm zu rauchen und hörte somit am 12. März damit auf und hätte niemals gedacht, dass ich es schaffen könnte, oder besser gesagt, dass wir es schaffen könnten. Ohne irgendwelche Hilfsmittel wie z.B. Nikotinpflaster oder Kaugummi. Ich habe lediglich zur Unterstützung das Buch „Endlich Nichtraucher“ von Allan Carr gelesen. Da habe ich aber schon nicht mehr geraucht.

Das Einzige was mich ein wenig frustriert ist, dass man leider zunimmt. Ich habe seit März leider schon 4 Kilo zugenommen. Ich kann mich auch so schlecht zusammenreissen. Ich mache zwar mehr Sport, fahre auch nicht mit der Rolltreppe oder Aufzug. Ich gehe soviel wie möglich zu Fuss. Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich die „Gelüste“ unter Kontrolle bekomme.

Übrigens, das Geld das ich mir bis jetzt gespart habe, werde ich für eine schöne Städtereise verwenden. Füttere jeden Tag mein Sparschwein mit 4 Euro.
Ich wünsche jedem der mit der Rauchen aufhören will viel Erfolg!!!!! Ihr schafft das!!!!

Bewertungen: 4.9 / 5. 45