Juliane (22) „Der Körper ist froh, wenn er das Rauchen los ist“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

Ich bin seit 24 Tagen Nichtraucher. Es musste erst mein Vater, der allerdings Nichtraucher ist, an Krebs erkranken, damit ich endgültig die Finger von diesen blöden Tabaktüten lasse.

Was hat sich für mich geändert?

  • Ich habe genügend Luft, um nach dem Bus zu rennen, ohne kurz vorher an Atemnot zu kollabieren.
  • Ich habe mehr Geld (ca. 100 -130EUR).
  • Ich habe eine viel bessere Haut bekommen. Das Essen schmeckt besser.
  • Ich rieche besser und meine Lebensgeister kommen auch langsam wieder auf Touren.

Ich kann nur Positives berichten und das nach nur 24 Tagen. Aber um diese Lebensqualität zu erreichen braucht man viel Selbstvertrauen und die Erkenntnis: es ist wirklich nur im Kopf. Der Körper ist froh, wenn er das Rauchen los ist. Ich habe bereits meine beste Freundin animiert, ebenfalls das Rauchen aufzugeben.

Ich wünsche allen Noch-Rauchern viel Glück und Gesundheit. Ich weiß, es ist nicht leicht. Ich kämpfe jeden Tag für ein gesünderes Leben und ich bin verdammt stolz auf mich.

Ciao! Juliane

P.S.: Heut ist mein erster Weltnichtrauchertag als Nichtraucher.

Bewertungen: 4.9 / 5. 55