Meli (34) „Was ich alles versucht habe und wie ich rauchfrei wurde“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

An alle angehenden Nichtraucher, denen noch das letzte Stück Überwindung fehlt!
Ich bin 34 Jahre alt, weiblich, habe wenigstens 15 – 35 Zig. täglich geraucht (fast 20 Jahre lang) und war vom Rauchverhalten schon sehr aggressiv.

Ich habe selber schon alles mögliche probiert, um mir das Rauchen abzugewöhnen:
Akupunktur bei jemandem, der von sich meinte, nach 2 Wochenendkursen Akupunkteur zu sein – hat mich ca. 2 Stunden von den Zig. ferngehalten. Besuch bei einem Heilpraktiker, dessen Methode schwierig zu erklären ist. Ich glaube als Laie könnte man sagen „Handauflegen“ – hat 9 Monate gehalten. Nikotin Inhalator (nicht in der BRD erhältlich) – hat mir gar nichts gebracht. Nichtraucherkurs in Verbindung mit Akupunktur (bei jemandem, der seinen Prof. in TCM hat) und Hypnose (durch einen Heilpraktiker) – bis jetzt hält es an – RAUCHFREI

Ich glaube, dass ich bei meinen vorherigen Versuchen gar nicht wirklich aufhören wollte. Da ich aber mittlerweile Mutter einer 11-jährigen Tochter bin, die mir jeden Morgen beim Frühstück erzählte, dass sie in Bio das Bild einer Raucherlunge gesehen hat (was echt übel war) usw. zog ich ernsthaft in Erwägung, aufzuhören.

Ich kann nicht behaupten, dass es mir immer leicht fällt, aber so leicht, wie im Moment, ist es mir noch nie gefallen. Was mir wirklich Probleme bereitet ist, dass ich stetig zunehme. Ich weiß, dass das normal ist, aber es ist schwer, das zu akzeptieren. Also wenn jemand eine Idee hat, wie man das eindämmen kann – ich bin für jede Idee offen.

Bewertungen: 4.9 / 5. 51