Yvonne (26) „Keine Angst vor dem Zunehmen haben“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

Ich bin 26 Jahre, mache sehr viel Sport ( und nehme die Pille) und habe bis vor einem Monat täglich ca. 20 Zigaretten geraucht. Die Tabaksteuererhöhung hat mich dabei überhaupt nicht interessiert, erst als ich merkte, daß es mir gesundheitlich immer schlechter ging (Kurzatmigkeit, Schmerzen im Arm/Schulterbereich) und ich die TV-Spots im Vorabendfernsehen gesehen habe, habe ich mir gesagt, JETZT IST SCHLUSS… Und das habe ich von einer Minute auf die andere gemacht…. Ich rauchte gerade eine Zigarette im Geschäft, sagte mir, das ist meine letzte und verschenkte meine Schachtel an einen Kollegen.

Seit diesem Tag rauche ich nicht mehr, die ersten drei Tage war ich zwar ungenießbar, aber mittlerweile geht es mir blendend, ich mache noch lieber Sport als vorher, merke schon Verbesserungen, meine Klamotten stinken nicht mehr, ich habe keine Angst mehr ohne Kaugummi mit jemandem zu reden (Mundgeruch!).

Mein Leben ist qualitativ lebenswerter geworden und vor allem die Abende in Bars oder Restaurants, vor denen ich am Anfang am meisten Angst hatte, machen mir noch mehr Spaß als vorher….

Wenn ich Raucher sehe, habe ich einfach nur Mitleid, vor allem wie sie rauchen, wenn man als Nichtraucher daneben sitzt (heimlich, verstohlen….)

UND MÄDELS: ZUGENOMMEN HABE ICH AUCH NICHT ! ! ! ! !

Bewertungen: 4.9 / 5. 51