Chris (50) „Tod einer Bekannten hat mich aufgerüttelt“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

Ich habe seit meinem 18 Lebensjahr geraucht, ausser in der Schwangerschaft. Mein Mann hatte bereits vor ca. 10 Jahren aufgehört. Ich wollte mir nichts sagen lassen, aus Trotz wurde noch eine angesteckt.

Jetzt erkrankte eine gute Bekannte an Lungenkrebs. Bei jeder angezündeten Zigarette musste ich an sie denken. An dem Abend als ich von ihrem Tod erfahren hatte, rauchte ich in den nächsten Tagen meine Packung noch auf. Dann war Schluss.

Der Entzug war wirklich hart. Wäre meinem Mann fast an den Hals gegangen. Gewicht zu halten ist schlimm. Komme mir wie ein Hase vor. Die allergrößten Probleme habe ich mit meiner Haut. Alles ist mittlerweile aufgerissen und blutet, werde Arzt aufsuchen müssen.

Aber ich bin stolz, es sind mittlerweile 6 Wochen ohne dieses Teufelszeug rum. Wohnung riecht gut, wir werden nun die Küche renovieren, in welcher ich geraucht habe.

Aber !!! Auch ich rieche wieder gut. Kein Beigeschmack. Empfehlenswert

Bewertungen: 4.9 / 5. 43