Elvi (51) „Nach 12 erfolglosen Versuche – jetzt geschafft!“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

Mein Image war Elvi, die Raucherin. Ich bin 51 Jahre (35 Jahre davon rauchkrank) und am Sonntag hat es endlich KLICK gemacht, nachdem ich in den letzten 10 Jahren wirklich ALLES ausprobiert habe, um vom Rauchen los zu kommen:

Am letzten Sonntag habe ich mich nun wieder aufgerafft und bin zu einem Nichtraucherkurs gegangen. Der wurde von einem Suchttherapeuten geleitet, der normalerweise Alkoholiker betreut. Also was soll ich sagen: Natürlich konnte mir der Mann – nach den ganzen Kursen und Therapien – nix Neues mehr sagen. Trotzdem hat ein Satz bei mir voll eingeschlagen. Nachdem wir fragten, ob wir noch in Kneipen gehen oder uns noch mit Rauchern treffen dürfen, sagte er:

NEHMT EUCH NICHT SO WICHTIG, IHR HÖRT DOCH BLOSS ZU RAUCHEN AUF! ES GIBT MENSCHEN DENEN WERDEN BEIDE ARME ABGENOMMEN UND SIE LEBEN WEITER UND IHR QUALMT NUR NICHT MEHR!

Genau das ist es! Keine besondere Leistung.
Für mich war das der Schlüsselsatz und ich werde NIE mehr rauchen.

Bewertungen: 4.9 / 5. 46