Roswitha (47) „Letztes Geld für Zigaretten statt Lebensmittel“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

Ich habe seit 33 Jahren geraucht und hatte mir vorgenommen, irgendwann damit aufzuhören. Ein Versuch scheiterte nach einem Jahr rauchfrei, weil ich mir zu sicher war, ab und an eine rauchen zu können und es dann wieder lassen zu können, kläglich.

Nun ist es soweit: seit einer Woche bin ich Nichtraucherin.

Ausschlaggebend war eine megapeinliche Situation. Es war kurz vor Gehaltszahlung, da ging mir das Geld aus….. um meine Sucht befriedigen zu können, stand ich bei einem Pfandleiher und hab mich ganz fürchterlich geschämt.

Mit Geld in der Tasche zog ich dann ab, als erstes musste natürlich einkaufen sein. Als ich zu Hause meine Einkäufe auspackte, war ich mittelschwer entsetzt, als ich feststellte, dass ein paar ganz ganz nötige Lebensmittel dabei waren und der Rest alles nur Zigaretten. Mein ganzes Sinnen und Trachten bestand nur in dem Wunsch, „genug Kippen bis zum Monatsende zu haben“.

Das ist doch Wahnsinn!!!!!! Ich sah mich im Geiste schon jeden Monat dorthin laufen. Ich fragte mich: muss ich so tief sinken???? Nein, ich will nicht so tief sinken. Ich will frei sein, mehr Geld zur Verfügung haben und einfach lockerer leben.

Ich hoffe inständig, dass ich zukünftigen Nichtrauchern mit dieser schrecklichen Geschichte helfen kann, die Finger davon zu lassen. Dieses befreiende Gefühl ist mit keiner Kippe aufzuwiegen!!!!! Viel Erfolg euch allen und mir auch !!!!

Bewertungen: 4.9 / 5. 27