Jenny (24) „Jeder kann es schaffen“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin Jenny , 24 Jahre alt und seit meinem 17. Lebensjahr Raucher – ca.15 Zigaretten/Tag. Ich hatte schon mal mit dem Rauchen Schluss gemacht, ein halbes Jahr hielt ich durch und durch einen Trauerfall (mein Roller wurde geklaut, he he) fing ich wieder an. Ich kann’s bis heute nicht nach vollziehen!

Doch es störte mich weiterhin Raucher zu sein, da es mich in meinem gesamten Alltag beeinflusste, insofern dass ich mich einfach im Allgemeinen schlapper fühlte, weniger Sportgeist hatte, es mich schier nervte, ständig am Glimmstängel zu hängen und ich Angst um meine Fitness und Gesundheit hatte. Zudem rauchte ich nun locker eine Schachtel am Tag, vorher war’s eine Halbe. Nun hilft es bekanntlich nichts, sich ständig Vorwürfe wegen des Rauchens zu machen – man muss eben auch mal handeln. Das tat ich dann auch, obwohl ich Allen Carr „Endlich Nichtraucher“ schon mal gelesen hatte, las ich es erneut. Und obwohl ich alle darin enthaltenen Informationen bereits kannte, gab es mir neuen Mut.

Heute ist mein 5. Tag als Nichtraucher und ich fühle mich gut und war bereits zweimal Joggen und bin gut gelaunt und aktiver. Das Nikotin is raus aus meinem Körper, ich spüre, dass dieses Hungergefühl komplett verschwunden ist. Zurück bleibt nun mein Kopf, der muss mitziehen 😉 Aber ich hoffe ich werd’s schaffen, das Forum auf Rauchfrei.de hier hat mir viel geholfen und ich hoffe nun, auch einen kleinen Beitrag bei zu steuern.
WICHTIG: keine Angst haben den Schritt zu wagen und einfach das Rauchen sein lassen!!

LG Jenny

Bewertungen: 4.9 / 5. 56