Jürgen (50) „Wollen muss man und dann klappt das auch“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

Mein Name ist Jürgen, bin fast 50, komme aus Düsseldorf und habe fast 30 Jahre ca. 25 Kippen geraucht.

Also ich verstehe die ganze Aufregung um das Abgewöhnen nicht. Am 1. Juno letzten Jahres habe ich mit meinem Nachbarn eine Wette abgeschlossen ( es geht ums Bezahlen eines Segeltörns, ca. 1.300 € ), dass ich nach meinem 50. nicht mehr rauche. Also warum bis Februar warten? Ich bin die Wette eingegangen und seit dem rauche ich nicht mehr. Kein wenn und aber.

Na gut, ich muss gestehen das die ersten 3-4 Tage etwas Schmacht da war. Aber nu sind einige Wochen rauchfrei vergangen und ich hab überhaupt keine Probleme. Ich finde das mit Spritzen, Pflaster usw. einfach nur Blödsinn: Wollen muss man und dann klappt das auch.

Ich hab übrigens den Rest Tabak mit Plätchen ( ich hab seit 78 selbst gedreht ) immer noch auf meinem Tisch liegen. Ich könnte wenn ich wollte, aber ich will nicht. WARUM??? WEIL ICH MICH DANN SELBST VERARSCHEN WÜRDE.
Also, Schöne Grüsse aus Düsseldorf und macht et euch nicht so schwer

Bewertungen: 4.9 / 5. 41