Ilker (39) „Nichtrauchen macht frei“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

Mein Name ist Ilker und ich bin 39. Ich hatte mit 14 Jahren das so genannte Paffen angefangen und bin innerhalb von 3 Jahren zum richtigen Raucher „mutiert“.
Ich habe mich die letzten Jahre regelrecht gehasst, weil sonst alles im Leben konsequent umgesetzt wurde, nur beim Thema Rauchen der „Versager“ zum Vorschein kam. Am Schluss hatte ich sogar ständige gesundheitliche Probleme: keine Abwehrkräfte, keine Ausdauer, ständig fertig!

Bis die „rettende Tiefkühlpizza“ gegessen wurde 🙂 Die war nämlich schlecht gewesen und daher lag ich dann 1-2 Tage mit Fieber und sonstigen Begleiterscheinungen lustlos im Bett. Zigarette? Pahh…kein Gedanke in dem Zustand.

Ich beschloss die Gelegenheit zu nutzen und fing einfach nicht mehr an. Eigentlich wirklich nicht schwer….aber nach ein paar Tagen wurde ich zum „Amokläufer“ alles und jeden wollte ich fertig machen. Eine Aggression in nie gekannten Ausmassen!!! Ich sammelte dadurch 6 Punkte in Flensburg, aber die waren es wert!

Ich habe zwar 12 Kilo zugenommen, aber baue diese langsam mit Sport und „fettfreiem“ Essen wieder ab. Ich habe eine Kondition, wie sie mir zuletzt mit ca. 22 Jahren bekannt war. Die Bronchien pfeifen bei Anstrengung auch nicht mehr und es riecht und schmeckt alles besser … das ganze bekommt man für 180 Euro weniger im Monat 😉

Ich habe die letzten Tage einmal die Rauchergewohnheiten beobachtet und es fiel mir auf, dass die meisten wie willenlose „Zombies“ zu den Automaten laufen, brav ihr Geld einwerfen, um sich dann den Mist in die Lunge zu ziehen. Als trockener Raucher macht mich das wütend, dass Menschen willenlos gemacht und ausgenutzt werden, auch wenn es intelligente und mündige Bürger sein sollen.

Als nächstes Versuche ich von der Sucht „Geld“ wegzukommen um wirklich frei zu sein 😉

Liebe Grüße Ilker

Bewertungen: 4.9 / 5. 55