Thomas (44) „Habe jetzt ein Zeitproblem durch das Nichtrauchen“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

Hallo, ich heisse Thomas und bin 44 Jahre. Ich habe 30 Zigaretten pro Tag (Minimum) geraucht und von heute auf morgen aufgehört.

Eigentlich hatte ich körperlich keinen Entzugsstreß wie vermutet. Das schlimmste war und ist für mich immer noch die Gewohnheiten und das Zeitproblem, obwohl ich schon über 4 Monate nicht mehr rauche.

Rechnet mal zusammen, wie viel Zeit man verraucht bei 30 Kippen am Tag. Dein Leben verlängert sich dadurch täglich um 2 bis 3 Stunden, welche sinnvoll ausgefüllt werden müssen. Viele Lebensgewohnheiten kannst Du in die Tonne werfen, sie sind einfach überflüssig. Ich habe mir angewöhnt, zuckerfreie Pfeffis zu lutschen, hoffentlich wird das nicht zur Folgesucht. Auf jeden Fall ist es nicht so teuer wie das Rauchen und gesünder allemal. Vor 10 Tagen ist übrigens mein Nachbar an Lungenkrebs gestorben, nachdem vorher ein Bein zum Teil amputiert worden war.

Na Mahlzeit !!!

Bewertungen: 4.9 / 5. 55