Kirsten (50) „Mit E-Zigaretten endlich geschafft“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

Angefangen habe ich mit 29 Jahren als ich einmal 14 Kilo abgenommen habe. War der Meinung wenn ich anfange zu rauchen, nehme ich nicht mehr zu. Wie dumm muss man sein und das mit 29?

Ich habe mich immer vor dem Geruch geekelt, aber was sein musste, musste eben sein. Zwischendurch habe ich auch mal aufgehört, als ich einfach keine Lust mehr hatte. Als ich dann meinen jetzigen Lebensgefährten kennen lernte, fing ich wieder an, weil er auch rauchte. Er bekam ein paar Jahre später einen Schlaganfall und hörte sofort mit dem Rauchen auf. Bei mir war es zu spät. Ich schaffte es nicht mehr.

Nun herrscht überall Rauchverbot und seit Mai diesen Jahres auch in meiner Firma, was ich sehr begrüßte. Aber was nun? Wie noch einmal aufhören? Ich habe gegoogelt und kam auf E-Zigaretten. Sofort bestellte ich sie mir, auch gleich mit 0,00 Nikotin, denn es ging mir nur um das Ritual „rauchen und qualmen“ nicht um Gestank und Nikotin. Die E-Zigaretten „qualmen bzw. dampfen“, wenn man daran zieht. Vorne leuchtet eine kleine LED auf und man kann dann nikotinfreien Dampf ausblasen.

Die ersten 3 Wochen „rauchte“ ich die E-Zigarette und nun habe ich sie nur noch zum Vorführen in der Tasche. Ich stehe mit Rauchern zusammen und habe keine Probleme mehr dabei. Einigen habe ich die E-Zigi schon vorgeführt und sie waren begeistert. Auch ein paar Kollegen haben sie sich zugelegt. So ist es gut. Aufhören ohne Zwang. Und zunehmen tut man auch nicht unbedingt. Nur wenn man dabei nicht wirklich zufrieden mit sich selbst ist und sich eine Ersatzbefriedigung sucht.

Mit freundlichen Grüßen
Kirsten – rauchfrei seit Freitag den 13. 

Bewertungen: 4.9 / 5. 39