Stephan (41) „Ich fange an, nicht zu rauchen, statt ich höre auf, zu rauchen“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

Heute ist der 5. April. Ich habe am Mo, den 13. März um 14.03 meine letzte Zigarette ausgemacht. Ich habe zum Schluß 2 bis 2,5 Schachteln am Tag, also so um die 40 Zigaretten am Tag (!!!) verraucht.

Ich verzichte auf so genannte Ersatzpräparate wie Nikotin-Pflaster und anderen Abzock-Produkte, mit denen ich mein Geld weiterhin zum Fenster rausschmeiße.
Es ist zwar schwer, man fällt immer wieder in die Situation, eine Rauchen zu wollen, aber wenn man sich keine „RESERVE“ angelegt hat, kann man den inneren nach Rauch verlangenden Schweinehund ablenken.

Es ist übrigens mein 3. Ausbruchversuch! Aber diesmal gibt es einen kleinen Unterschied. „Ich höre nicht auf zu Rauchen!“ sondern „Ich fange an nicht zu Rauchen!!!“ Und der ist wohl des Pudels Kern. Denn die beiden vorangegangenen Versuche endeten schon nach 3 bzw 12 Tagen

Nur eine Sache ist für mich noch störend. Der ewige Gedanke: „Ich will eine Rauchen!“ Er lässt noch immer nicht locker. Wie lange noch? Hat jemand `nen Tip?

Bewertungen: 4.9 / 5. 58