Michael (34) „Brustschmerzen und Druckgefühle waren entscheidend“

Erfolgsgeschichten mit dem Rauchen aufgehört

Hallo, ich bin seit 2 Monaten rauchfrei. Die ersten 2-3 Tage waren die schlimmsten, aber im Nachhinein leichter als vorher erwartet. Ich habe ca. 10 Jahre 1-2 Schachteln geraucht.

In den letzten 3-4 Monaten vorm Aufhören hatte ich hin und wieder Druckgefühle im Brustbereich, zuerst habe ich das ignoriert, später dann sogar Sorgen ums Herz. Dies ist leider irgendwie ein „trauriger“ Grund, da ich es sonst vermutlich nicht versucht hätte. Am Herzen war dann organisch überhaupt nichts, was eine Untersuchung 2 Wochen später ergeben hatte.

Jedoch habe ich dann nicht mehr angefangen und bin sehr froh drüber, kein Gestank, besseres Luftkriegen, vor allem beim Sport, mehr Geld (spare jeden Tag 5€) und nicht mehr diesen nervigen vom Nikotin vorgeschriebenen Tagesablauf (Pausen usw.).

Das Gewicht ist in den 2 Monaten konstant geblieben, mache allerdings 3-4 mal Ausdauersport (Joggen, Radfahren) und trinke um ca. 1/3 weniger Weissbier.
Bin stolz auf mich und kann es nur jedem raten!

Viele Grüsse Michael

Bewertungen: 4.9 / 5. 47